Mit einen Theraband kann man wunderbar eine einfache Übung zur Stärkung der Muskulatur durchführen.

 

Du setzt Dich auf die Kante eines Stuhles und hast das Theraband in etwa Schulterhöhe rechts (Übung für Rechtshänder), oder Links bei Linkshändern, festgemacht. Ein Türgriff eignet sich dafür hervorragend.

Du stellst den Stuhl so weit von der Türe weg, das Spannung auf das Theraband kommt, wenn Du auf der Kante sitzt und die Hände nach rechts in einer Ausholbewegung das Theraband halten. Die Beine sind gespreizt (der Abstand der Knie sollte ca. 35-45 cm betragen, je nach dem wie gross Du bist.

 Der GOLF-X-CUBE liegt vor Dir auf dem Boden. Wenn Du jetzt den Oberkörper mit ausgestreckten Armen von rechts nach linke bewegst, kannst Du mit  Hilfe des GOLF-X-CUBE's sehen, wenn Du Dich nicht auf einer ruhigen Achse drehst. Der GOLF-X-CUBE hilft Dir Dich gerade auszurichten und die Muskeln zu spüren, die für eine Drehung um die gerade Achse verantwortlich sind. Diese Muskel werden jetzt durch mehrmalige wiederholung gezielt trainiert.

 

Rückenschmerzen sollten damit wegtrainiert werden, bzw. immer weniger auf der Runde vorkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 18 Löcher und mehr mit eine wenig Training keine Hürde mehr darstellen . Früher ging nach 18 Löchern nicht mehr viel. Heute gehe ich noch mal auf die Drivingrange und übe kurz, was auf der Runde mal nicht geklappt hat.

 

Also, nutze die Möglichkeiten, die Dir der GOLF-X-CUBE bietet voll aus und Dein Spiel und dein Spaß daran wird sich entscheidend verbessern.

 

Michael Prenzel