GOLF-X-CUBE wurde erfunden um das Schaukeln des Oberkörpers nach rechts oder links beim Golfschwung selbst erkennen zu können. Oder, wie bleibt man zentral über dem Ball!

Das kam eigentlich durch Zufall, wie so oft im Leben.

Auf der Drivingrange traf ich die Bälle nur so schlecht als recht, wie es nun mal oft vorkommen kann. Als dann der Trainer vorbei kam, hatte ich ihn kurz angesprochen und er sagte, dass ich mit meinem Körper zu sehr schwanken würde und nicht ruhig genug stehe. Ich war verdutzt. Das hatte ich nicht bemerkt. Aber ruhig stehen war schwieriger als ich dachte.

Wie kann man das selbst kontrollieren? Gut, während der Trainerstunde hat jemand einen Blick dafür und korigiert einen, aber wenn man alleine übt? Und dann kam durch Zufall die Idee mit dem GOLF-CUBE, der nach einigen Tests und Modifikationen zum GOLF-X-CUBE wurde und damit einzigartig. Auf einmal konnte ich sehen, wenn ich seitlich beim Ausholen auswanderte. Und sogar, wenn ich nach hinten kippte, oder nach vorne.

Nach ein wenig Übung gelangen sehr gute Treffer im Sweetspot und die Golfbälle flogen ohne viel Kraftaufwand genauso weit. Beim nächsten Turnier holte ich dann 46 Nettopunkte und war glücklich! Was mir hilft, könnte anderen auch helfen. So wurde der GOLF-X-CUBE geboren.

Wenn jemand von oben auf den GOLF-X-CUBE schaut, sieht er nur die grüne Abdeckung, wenn der GOLF-X-CUBE richtig unter den Augen platziert wird. Bei zu viel Körperrotation kommen die gelben Seiten zum Vorschein und dann sollte man erkennen, dass die Bewegung zu stark war.. Warum auch den Körper heftiger drehen, als es für einen guten Golfschwung nötig ist? Etwas Bewegung ist aber immer erlaubt.. Wenn man beim Ausholen auf den Ball schaut, kann man trotzdem im Augenwinkel die gelben Seiten erkennen, wenn man zu stark schwankt.

Was mir geholfen hat, muss aber nicht jedem helfen und deshalb testeten einige Anfänger und Fortgeschrittene den GOLF-X-CUBE bevor er serienreif wurde. Und siehe da, viele wollten gerne wissen wo man solch ein Trainingstool kaufen kann.

Und deshalb gibt es jetzt diesen Shop und ich hoffe, Ihr habt noch jede Menge mehr Spaß am Golfspiel, wenn Ihr erst einmal mit dem GOLF-X-CUBE trainiert habt. Am Besten geeignet ist der GOLF-X-CUBE für Spieler zwischen Handicap -54 und -20. Aber auch schon Golfer mit Handicap -6 haben verwundert geschaut, weil Sie noch Fehler im Schwung festgestellt haben. Bei solch einem guten Handicap ist es aber schwer den lange eingeschliffenen Schwung (Ausgleichsbewegungen haben sich schon gefestigt) zu verändern. Das solltet Ihr mit dem Trainer genau beobachten.

Der GOLF-X-CUBE erobert schon die Welt, denn auch in Fernost haben die Golfer erkannt, wie cool diese Trainingsgerät ist. In Europa legen wir jetzt los und auch die USA wird bald den GOLF-X-CUBE kennen lernen. Natürlich wurde er auch zum Patent angemeldet und befindet sich in der Eintragung.

Wenn Du Fragen hast, schick uns Bitte eine Mail. Wir beantworten alle Fragen so gut es geht!

Michael Prenzel

GOLF-X-CUBE International